Das CILIX-Team

 

 

Portrait01_SW

 

 

 

 

 

Dr. Alan Cadmus

Geschäftsführender Gesellschafter


Dr. Alan Cadmus gründete 2016 die CILIX Asset Management GmbH und bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung bei der Grundstücksentwicklung sowie beim Management von Immobilien und Immobilienportfolios ein. Zuvor war er neben Delbrück & Co., Privatbankiers, Gründungsaktionär und Vorstandssprecher der POLIS Immobilien AG (1998 – 2016), einer bestandshaltenden Immobilien-Aktiengesellschaft, die 2007-2015 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet war. Gegenstand war der Aufbau eines Portfolios an qualitativ hochwertigen Büroimmobilien in guten innerstädtischen Lagen der deutschen Großstädte. Dabei wurden regelmäßig Modernisierungsobjekte erworben, grundlegend revitalisiert, vermietet und zur Realisierung der erarbeiteten Wertsteigerung veräußert oder dem eigenen Portfolio zugeführt. Davor war Dr. Cadmus geschäftsführender Gesellschafter der BEAC Immobilien GmbH (1992 – 1998), einer Tochtergesellschaft von Delbrück & Co., Privatbankiers, die sich mit der Grundstücksentwicklung sowie dem Auflegen geschlossener Immobilienfonds für Privatanleger beschäftigte. Weitere Stationen waren seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in Hamburg und New York, das Referendariat in Niedersachsen und das Studium in Hamburg, München und Göttingen. Dr. Cadmus ist Dozent am REMI Real Estate Management Institute der European Business School, Oestrich-Winkel, Vorsitzender des Arbeitskreises Neue Finanzierungsinstrumente beim BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. und Vorsitzender des Immobilienforums Berlin. Er hat u.a. mehrere Veröffentlichungen zu den Themen Immobilien AG und REITs verfasst.

 

 

Portrait02_SW

 

 

 

 

 

Holger Schwarz

Geschäftsführer


Holger Schwarz unterstützt die CILIX Asset Management GmbH seit Ihrer Gründung als Asset Manager. Er hat den Studiengang Real Estate Asset Management an der International Real Estate Business School (IREBS) der Universität Regensburg abgeschlossen und ist seit seinem Studium der Betriebswirtschaft in Bamberg, Dänemark und Potsdam durchgehend in selbständiger Position tätig gewesen. 6 Jahre war er geschäftsführender Gesellschafter des 4 Sternehotels Domicil in der City West von Berlin und entwickelte parallel einen Immobilienbestand. Mit dem Verkauf des Hotels erfolgte die ausschließliche Konzentration auf das Asset Management. Die Perspektive des Pächters und des verantwortlichen Eigentümers kennt er aus erster Hand. Holger Schwarz ist im Vorstand des Bundes katholischer Unternehmer Berlin-Brandenburg.

 

 

 

Portrait03_SW

 

 

 

 

 

Kai Dietzold

Junior Investment / Asset Manager


Kai Dietzold ist seit Dezember 2016 als Junior Investment / Asset Manager bei der CILIX Asset Management GmbH tätig. Er absolvierte das Masterstudium des Business Managements mit der Vertiefung Finanzmanagement und Rechnungswesen (2014 – 2016). In dieser zweijährigen Studienzeit war er u.a. als Werkstudent bei dem unabhängigen Investment und Asset Manager BEOS AG tätig. Zuvor absolvierte er das Bachelorstudium der Betriebswirtschaft und sammelte parallel dazu als selbstständiger Immobilienvermittler, bereits neben der Universität, wichtige immobilienspezifische Erfahrungen (2011 – 2014).

 

 

 

Portrait04_SW

 

 

 

 

 

Silvana Schulz-Cavas

Property Managerin


Silvana Schulz-Cavas unterstützt das Team der CILIX Asset Management GmbH seit Juni 2017 und bringt eine langjährige Erfahrung als Property Managerin von Gewerbeimmobilien mit. Seit 2011 konzentriert sie sich auf die Verwaltung von hochwertigen Gewerbeimmobilien und war u.a. viele Jahre in einem großen Berliner Familienunternehmen tätig. Zuvor unterstützte sie den Aufbau einer Gesellschaft, die sich auf die Verwaltung und Veräußerung notleidender Immobilien spezialisierte und übernahm vorübergehend die Geschäftsführung. Von 2000 – 2007 war sie als Immobilienverwalterin in Frankfurt am Main und Potsdam mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien tätig. 1998 schloss Sie ihr Studium der Rechtswissenschaften mit dem 1. Staatsexamen ab. Schon während des Studiums war Sie für ein gemeinnütziges Wohnungsunternehmen in Potsdam tätig.