Pressemitteilungen

CILIX Asset Management unterstützt Wohnkompanie bei Projektentwicklung

Berlin, 01. Februar 2019 – CILIX Asset Management unterstützt seit Juni 2018 die Wohnkompanie Berlin (Zech-Group) bei der Entwicklung des Areals Mecklenburgische Straße 32, Forckenbeckstraße 86-89 (ehemalige Reemtsma-Zigarettenfabrik oder Projekt „GoWest“). Die Aufgaben der CILIX konzentrieren sich auf die Bereiche Nutzungskonzept, Vermietungsmanagement, Vorbereitung des Quartiersmanagements, Erarbeitung von Szenarien und Beiträge zum Risikomanagement.

Lesen Pressemitteilung vom 01.02.2019


 

CILIX Asset Management wächst und zieht in die City-West

Berlin, 01. Dezember 2018 – CILIX Asset Management folgt dem Trend zahlreicher Immobilienunternehmen und zieht in die zentrale City-West. Auslösender Faktor war das Wachstum des Teams auf nunmehr 6 Personen. „Wir freuen uns über die gute Lage unseres Büros in unmittelbarer Kudamm-Nähe und genießen das urbane Leben, die vielen Restaurants und die guten Einkaufsmöglichkeiten“ sagt Alan Cadmus, geschäftsführender Gesellschafter von CILIX. „Außerdem haben wir genug Platz für unser gewachsenes Team und sind schnell bei den von uns betreuten Projekten“.

Lesen Pressemitteilung vom 01.12.2018


 

CILIX Asset Management bestellt Holger Schwarz zum Geschäftsführer

Berlin, 01. Februar 2018 – CILIX Asset Management hat Holger Schwarz zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Als ehemaliger Betreiber des Hotel Domicil in der Kantstraße (Berlin) bringt er langjährige Erfahrung aus dem Hotelgeschäft ein, die bei Immobilieninvestitionen eingesetzt werden sollen. „Ich freue mich, Holger Schwarz für das CILIX-Team gewonnen zu haben“ sagt Alan Cadmus, geschäftsführender Gesellschafter von CILIX. „Er unterstützt uns schon seit einiger Zeit und hat sich jetzt für eine langfristige Mitwirkung bei Aufbau unseres Unternehmens entschieden“.

Lesen Pressemitteilung vom 01.02.2018


 

CILIX Asset Management berät Berenberg beim Erwerb der Wilhelmgalerie in Potsdam

Berlin, 24. April 2017 – Berenberg Real Estate Asset Management hat für den neu aufgelegten Immobilienspezialfonds „Sondervermögen Berenberg Real Estate Berlin“ die Wilhelmgalerie in Potsdam erworben. Die Wilhelmgalerie liegt am Platz der Einheit im Zentrum Potsdams und umfasst rund 15.000 Quadratmeter Büro-, Einzelhandels- und Gastronomieflächen sowie rund 200 Stellplätze. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Lesen Pressemitteilung vom 24.04.2017


 

Dr. Alan Cadmus gründet CILIX Asset Management

Berlin, 01. Oktober 2016 – Dr. Alan Cadmus hat zum 01. Oktober 2016 die CILIX Asset Management GmbH in Berlin gegründet. Zuvor war er Gründungsaktionär und Sprecher des Vorstands der POLIS Immobilien AG in Berlin.

CILIX startet mit Mandaten zum Aufbau von diversifizierten Immobilienportfolios im Metropolbereich Berlin/Potsdam und an anderen attraktiven Standorten in Deutschland für nationale und internationale Investoren. Das angestrebte Volumen liegt oberhalb der 100-Millionen-Euro-Marke. Einer der Kooperationspartner ist der Bereich Real Estate der Privatbank Berenberg.

Lesen Pressemitteilung vom 01.10.2016